Birkenau im Heimspiel unter Zugzwang

david-hofmann.jpg

Die Handballer des TSV Birkenau sind in der Baden-Württemberg-Oberliga weiter in den unteren Tabellenregionen zu finden. Am vergangenen Wochenende kassierte die Sieben von Tonci Peribonio im Derby gegen den TVG eine deutliche 24:33-Niederlage und muss sich derzeit mit Tabellenplatz zehn zufrieden geben. „Gegen den TVG haben wir 20 Minuten ordentlich gespielt, danach haben wir uns unter Wert verkauft“, sagt Co-Trainer Volker Kadel. Am Freitag um 20 Uhr müssen vor heimischer Kulisse aber Punkte her.

Ein Sieg gegen den starken Aufsteiger aus Nußloch und die Odenwälder könnten beruhigter in die kommenden schweren Wochen mit den Partien gegen Pforzheim und Langenau gehen. Aber auch die Nußlocher haben einiges zu bieten und konnten in der letzten Woche ihren ersten Saisonsieg feiern. Nach zwei knappen Auftaktniederlagen, setzte sich die Truppe von Admir Kalabic gegen Kenzingen mit 28:26 durch und rechnet sich auch gegen den TSV einiges aus. Der junge Ernst Mantek und Spielmacher Matthias Bitz – einst beim TVG aktiv – sind die tragenden Säulen im Spiel der SG, die vor allem für ihr Tempospiel gefürchtet ist. „Wir dürfen uns nur wenig Fehler erlauben und müssen ihnen unser Spiel aufzwingen. Aber wir spielen zu Hause und so wollen wir auch auftreten“, sagt Kadel.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert