Rudolf Varak fällt länger aus

rudolf-varak-2.jpg

Die Handballer des TSV Birkenau sind in der Oberliga hart gelandet. Gegen Aufstiegsaspirant Pforzheim setzte es vor heimischer Kulisse eine 26:37-Klatsche, in der man viel Lehrgeld zahlen mussten. Schmerzhafter als die Niederlage ist aber die schwere Verletzung von Rudolf Varak. Der Tscheche zog sich in der Partie einen Wadenbeinbruch zu und fällt die nächsten Wochen definitiv aus.

„Das ist natürlich tragisch, für uns als Team, aber vor allem für Rudi selber. Jetzt müssen wir als Mannschaft enger zusammenrücken und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen“, sagt Kapitän Jan Fremr. Die Fäden im Angriffsspiel werden nun verstärkt Sascha Höhne und Youngster Gerrit Fey ziehen, die beide ihre Oberligatauglichkeit schon mehrfach unter Beweis gestellt haben.

Diesen Beweis müssen sie auch am Samstag um 20 Uhr in Langenau antreten. Die Birkenauer fahren als Außenseiter in die Pfleghofhalle, glauben aber an ihre Chance, zumal sich der Gastgeber auf Platz neun noch nicht gefunden hat. Auch Fremr ist zuversichtlich: „Wir sind auf einem guten Weg und werden unsere Chancen bekommen und die wollen wir auch nutzen.“

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert