Einstellung und Kampfgeist stimmen

Leon - TSV - Oftersheim Schwetzingen_klein

Aufgeben gilt nicht – diese Einstellung bewies die E-Jugend des TSV Birkenau auch gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Gegen den durchweg älteren Jahrgang unterlag die Mannschaft des Trainergespanns Sophie Platzer und Simon Spilger zwar mit 14:25 (6:16), doch trotz der körperlichen Unterlegenheit, hielt das Team trotzig dagegen.

Leon - TSV - Oftersheim Schwetzingen 27.11.2016 077

„Vor allem zwei HG-Spieler waren sehr weit, das war schwer zu kompensieren“, erklärte Spilger. „Bei uns haben viele die Tore geworfen und wir sind mit Spielzügen zum Erfolg gekommen“, war der Coach mit seinen Jungs zufrieden.

Leon - TSV - Oftersheim Schwetzingen 27.11.2016 113

Bei der HG hatte vor allem ein Duo für die Treffer gesorgt. „Wir müssen noch daran arbeiten, dass sich unsere Spieler noch besser gegenseitig helfen und die Zuordnung auch mal vergessen. Das hat ja bereits während der Partie besser geklappt“, freute sich Spilger über die Weiterentwicklung.

TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Raffael Dzamailovski, Eric Schuhmacher, Leon König, Gent Krasniqi, Mika Hofmann, Mika Pollakowsky, Nico Zaplatilek.

Bericht: Jan Kotulla
Bilder: Michael König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.