Super-Start ins neue Jahr

Leon - TSV - Ilvesheim Ladenburg 14.01.2017 215

Besser kann man nicht ins neue Jahr starten. Die E-Jugend des TSV Birkenau hat ihr erstes Spiel im neuen Jahr gewonnen, bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg siegten die Odenwälder mit 14:10 (7:4). 

Leon - TSV - Ilvesheim Ladenburg 14.01.2017 190

„Die Jungs sind von Beginn an in Führung gegangen und haben sie nicht mehr hergegeben“, freute sich Trainerin Sophie Platzer. „Wir hatten in den letzten beiden Trainingseinheiten noch einmal an der Zuordnung gearbeitet, die Mannschaft hat die Vorgaben ganz toll umgesetzt“, war Kollege Simon Spilger ebenfalls sehr zufrieden: „Es hat bei den Jungs kaum Fehlpässe und technische Fehler gegeben.“

Leon - TSV - Ilvesheim Ladenburg 14.01.2017 204

Auch der Torhüterwechsel in der zweiten Halbzeit, für Alexander Schäfer übernahm David Bonnet, zeigte, wie gut die TSV-Jugend aufgestellt ist.

Leon - TSV - Ilvesheim Ladenburg 14.01.2017 192

Auf den Lorbeeren ausruhen will sich das Trainer-Duo keinesfalls. „In den nächsten Übungseinheiten wollen wir mit den Jungs an der Bewegung ohne Ball und dem Freilaufen arbeiten“, blickten die Coaches voraus.

TSV Birkenau:
Alexander Schäfer, David Bonnet; Raffael Dzamailovski, Deniz Vehabovic, Leon König, Gent Krasniqi, Lasse Michael, Mika Hofmann, Samuel Stevens, Nico Zaplatilek, Finn Wörthmüller, Leo Schreckenberger, Eric Schumacher

Bericht: Jan Kotulla
Fotos: Michael König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.