Birkenauer Falken fliegen hoch

 axel-jost-16.jpg

Die Handballer des TSV Birkenau sind in der Baden-Württemberg-Oberliga auf einem guten Weg sich zur Überraschungsmannschaft zu entwickeln. Im letzten Jahr dem Abstieg nur knapp entronnen, präsentieren sich die Schützlinge des Trainergespanns Tonci Peribonio und Volkel Kader inzwischen als gewachsene Einheit.

Die Mischung stimmt bei den „Schwarzen Falken“ und den positiven Trend will man fortsetzen. Nach dem Überraschungscoup gegen Oppenweiler will Birkenau die zwei Punkte in der Heimpartie am Samstag um 20 Uhr gegen Kenzingen bestätigen. Aber Peribonio warnt: „Kenzingen steht hinter uns, aber es wäre fatal sie zu unterschätzen. Wir müssen mit derselben Konsequenz und Leidenschaft wie gegen Oppenweiler spielen, sonst bekommen wir gegen jedes Team Probleme.“ Mit nur einem Punkt gehört Kenzingen zu den schwächsten Auswärtsmannschaften der Liga. Zudem können die Trainer wieder auf den zuletzt gesperrten Tomas Lanci zurückgreifen. Mit dem erfahrenen Tcheschen bieten sich dem TSV mehr Alternativen im Rückraum, die man am Samstag nutzen will.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert