Simon Spilger steht für den neuen TSV

simon-spilger1.jpg

Bei den Handballern des TSV Birkenau läuft es derzeit rund. Nach dem deutlichen Sieg gegen Kenzingen haben sich die Birkenauer mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Baden-Württemberg-Oberliga festgesetzt. Grund ist unter anderem der neue Jugendstil: Statt auf teure Neuverpflichtungen setzte man zu Beginn der neuen Spielzeit auf die eigenen Talente. Eine Maßnahme, die fruchtet und positiv ankommt im Odenwald. Einer der jungen Wilden ist Simon Spilger.

Der Linkshänder ist der „Shootingstar“ der laufenden Saison und gehört mit seinen gerade mal 18 Jahren bereits zu den Leistungsträgern im Team des TSV.

Spilger ist ein unglaublich dynamischer Spieler, der derzeit den Unterschied ausmacht und zusammen mit seinen Kumpels Gerrit Fey und Axel Jost für jede Menge positive Schlagzeilen sorgt. „Es macht unglaublich Spaß hier zu spielen und ich bin glücklich, dass ich so viele Spielanteile bekomme“, sagt Spilger. Spielanteile, die er mit tollen Leistungen zurückzahlt und so auch die Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt. Darüber will sich der Flügelflitzer, der schon seit den Minis beim TSV aktiv ist, aber derzeit keine Gedanken machen. Viel mehr will er mit dem TSV den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern und in jedem Spiel das Beste aus sich rausholen. Die nächste Gelegenheit bietet sich dazu am Samstag um 19.30 Uhr in Fellbach. Die Stuttgarter gelten aber als besonders heimstark. Aber auch die Black Hawks strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen und wollen den dritten Sieg in Folge. „Der Druck liegt bei Fellbach, wir können befreit aufspielen. Aber wir werden Gas geben und hoffentlich für die nächste Überraschung sorgen“, sagt Spilger optimistisch.

Quelle: wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert