TSV will Revanche

hohne-4788.jpg

Die Handballer des TSV Birkenau stehen gleich zu Beginn der Rückrunde in der Baden-Württemberg-Oberliga vor einer richtungsweisenden Partie. Gegen den Aufsteiger aus Kornwestheim wollen die Schützlinge des Trainergespanns Tonci Peribonio und Volker Kadel am Samstag (20 Uhr) einerseits Revanche für die Hinspielniederlage. Andererseits will man sich mit einem Sieg Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Denn trotz toller Hinrunde, sind die Birkenauer noch lange nicht auf der sicheren Seite und müssen Punkte sammeln. „Es kann bis zu sechs Absteiger geben und die Liga ist bis auf die ersten Drei eng zusammen. Wir werden unser Saisonziel also nicht korrigieren“, sagt Kadel. Mit Kornwestheim treffen die Odenwälder vor heimischer Kulisse auf einen unangenehmen Kontrahenten. Als Aufsteiger in die Saison gestartet, sind die Ludwigsburger derzeit Siebter und konnten Birkenau auch im Hinspiel mit 28:26 schlagen.

„Wir haben unsere Lehren aus dem Hinspiel gezogen. Mittlerweile kann man unsere Mannschaft mit der am ersten Spieltag nicht mehr vergleichen“, ist Kadel zuversichtlich für die Partie morgen. Weniger zuversichtlich stimmt zum wiederholten Male die Personalsituation. Zwar hat Rudolf Varak das Training wieder aufgenommen, ein Einsatz käme wohl aber noch zu früh. Zudem fallen Stefan Junkert und David Hoffmann (Bild) mit Knieproblemen aus.

Quelle: wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert