zurück zur TSV Hauptseite

« | Home | »

E-Jugend auf dem Neckar-Cup

Die E-Jugend-Jungs des TSV Birkenau haben sich beim Mega-Turnier in Ilvesheim mit Bravour geschlagen und im starken Feld von 16 Mannschaften den vierten Platz belegt. 

Die Mannschaft von Trainerin Sophie Platzer musste angesichts des dichten Turnierplanes des Neckar-Cups und insgesamt 160 gemeldeten Teams früh raus. Doch das machte den TSV-Jungs nichts aus, im ersten Spiel ließen sie Oftersheim/Schwetzingen beim 17:2-Sieg keine Chance.

Gegen späteren Tabellenführer JSG Ilvesheim/Ladenburg mussten sich die Odenwälder zwar mit 5:12 geschlagen geben, doch der 7:1-Erfolg über Sandhofen reichte locker für den zweiten Platz und das Weiterkommen ins Viertelfinale.

Dort ging es gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim. „Das war für mich das beste Spiel des Turniers“, blickt Sophie Platzer auf den Neckar-Cup zurück. „Obwohl wir immer einem Treffer hinterherlaufen mussten, haben die Jungs nie aufgegeben und kurz vor Schluss den Ausgleich zum 5:5 erzielt – Siebenmeterschießen.

Nach zehn Würfen stand es 7:7″, schildert die Trainerin die entscheidende Phase: Wer als erstes verwirft, ist draußen. Leutershausen legte vor, TSV-Torhüter David Bonnet parierte, so dass es an Mika Pollakowsky war, sein Team ins Halbfinale zu werfen. „Mika trat an und hat getroffen.“ Kollegen und Fans ließen ihn hochleben.

Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Friesenheim sahen die Birkenauer dann kein Land (5:12). „Wir sind von der TSG überrannt worden, hatten aber auch keinen Auswechselspieler mehr.“ Dies war auch der Grund, weshalb der TSV auf das Spiel um Platz drei verzichtete.

„Vierter von 16 – die Jungs können wirklich stolz auf sich sein“, ist auch Sophie Platzer absolut zufrieden mit den gezeigten Leistungen bei hochsommerlichen Temperaturen.

TSV Birkenau:
David Bonnet, Raffael Dzamailovski, Elia Fuchslocher, Leon König, Gent, Krasniqi, Lasse Michael, Mika Pollakowsky, Deniz Vehabovic, Finn Wörthmüller.

Bericht: Jan Kotulla
Fotos: Michael König

Themen: Allgemein, E-Jugend, Spielberichte - Jugend | Kein Kommentar »

Von Sophie Platzer | 8.Juli 2017

Kommentare

  • Terminkalender

    August 2017
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031EC
  • a

    • Keine Termine.
  • TSV Blogs

  • Link