Markus Walter übernimmt sportliche Leitung

 walter.jpg

Die Handballer des TSV Birkenau haben wieder einen sportlichen Leiter für die erste Herrenmannschaft in der Baden-Württemberg-Oberliga. Markus Walter übernimmt die Verantwortung und wird in den kommenden Wochen bei Gesprächen mit Trainern und Spielern auch die Weichen für die kommende Runde stellen. Nach dem Weggang von Roland Weber hatte sich in dieser Saison zunächst ein „Team“ die Aufgaben der sportlichen Leitung geteilt.

Dazu gehörten neben Teamsprecher Thomas Brehm noch Frank Jöst, Wolfgang Glaser, Michael Fey, Werner Karnoll und Michael Basler. Nachdem Thomas Brehm sein Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, entschied sich der TSV wieder für eine einzelne hauptverantwortliche Person als sportlicher Leiter.

Die Wahl fiel auf Markus Walter. Er war in der vergangenen Saison noch Betreuer der ersten Mannschaft, ehe er ebenfalls aus beruflichen Gründen diesen Posten an Sascha Dold abgab. Markus Walter, der für einen Metallgerätehersteller in Bensheim arbeitet und auch viel im Ausland unterwegs ist, nahm sich zunächst eine „achtmonatige Auszeit“ als Handball-Funktionär. Jetzt will er sich wieder engagieren. „Ich habe mich bereit erklärt, zusammen mit Daniel Götz, dem kaufmännischen Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH, die anstehenden Trainer- und Spielergespräche zu führen“, sagte Markus Walter gestern im Gespräch mit unserer Zeitung. Er selbst will sich nun erst einmal ein „persönliches Bild“ vom Trainerteam mit Tonci Peribonio und Volker Kadel sowie den Spielern machen.

Markus Walter macht kein Geheimnis daraus, dass er „die komplette Mannschaft“ gerne für die nächste Runde in Birkenau halten würde. Auch wenn er weiß, dass gerade Simon Spilger in der Region heiß umworben sein dürfte. „Ich hoffe, dass bis Mitte oder Ende März unser Kader für die kommende Saison steht.“

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert