Die Falken fliegen wieder

Es schien lange ruhig zu sein um die Falken des TSV Birkenau – doch dieser Schein trügt. Denn hinter den Kulissen wurde tatkräftig an einer neuen, erfolgreichen Saison gearbeitet. 

Sowohl sportlich als auch organisatorisch hat der TSV an einigen Stellschrauben gedreht. Das Endergebnis kann sich dabei sehen lassen – und wartet mit einigen Neuerungen auf.

Unter anderem hat sich personell im Kader der Falken etwas getan. Da das Relegationsturnier für den ein oder anderen Spieler leider das – vorerst – letzte Spiel im Trikot des TSV Birkenau war, galt es für die Verantwortlichen, diese Kaderplätze neu zu vergeben. Dabei kam eine schlagkräftige Truppe heraus, die wie im letzten Jahr aktiv um die vorderen Plätze mitspielen will. Bei der Konkurrenz in der Badenliga mit den beiden Absteigern aus Heddesheim und Heidelsheim, sowie den üblichen Verdächtigen aus der vergangenen Spielzeit kein leichtes Unterfangen.

Die erste Chance, um die Neuzugänge unter Pflichtspielbedingungen auf der Platte zu sehen, ergibt sich am 17. September zum Saisonauftakt bei der HG Oftersheim/Schwetzingen II, am 23. September steht dann das erste Heimspiel an. Zu Gast ist der TV Hardheim. An den Eintrittspreisen wird sich zur neuen Saison nichts ändern – genauso wenig wie an den Dauerkartenpreisen. Das heißt: Für Vollzahler kostet ein Heimspiel 6 Euro, die Dauerkarte nur 60 Euro. Der Ermäßigten-Preis liegt bei 4,50 Euro für ein Spiel und 48 Euro für die Jahreskarte.

Doch auch die Optik der Dauerkarten hat sich verändert – sie befindet sich jetzt im brandneuen Look der Falken. Dieser wird ab dieser Runde unser Wappen schmücken. Wer jetzt schon gespannt auf die kommende Runde ist, und es kaum noch abwarten kann, bis unser Team endlich wieder auf der Platte steht, der kann sich diese Wartezeit zumindest noch etwas versüßen: Am Sonntag läd nämlich die erste Herrenmannschaft ab 11 Uhr zur Teampräsentation auf das Vereinsgelände am Tannenbuckel ein. Mit dabei werden dann auch die Jung-Falken aus der 1b und die Nachwuchsteams des TSV Birkenau sein. Wie die Neuzugänge so ticken und was es sonst noch für Neuerungen gibt, erfahrt ihr dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert