TSV Birkenau findet nie ins Spiel

 rudivarak.jpg

Die Handballer des TVG Großsachsen hätten dem TSV Birkenau liebend gerne flüssige Siegprämie für ihre Schützenhilfe ausbezahlt.
Doch für die Birkenauer Falken gab es gestern beim Oberliga-Zweiten Stuttgarter Kickers erwartungsgemäß nichts zu bestellen. Im Vorspiel des Handball-Länderspiels zwischen Deutschland und der Schweiz unterlag der TSV den abgezockten Stuttgartern in der Porsche-Arena mit 23:39 (9:19). „Stuttgart hat nach der Niederlage in Großsachsen spielerisch voll überzeugt und wir sind weit unter unseren Möglichkeiten geblieben“, sagte Birkenaus Co-Trainer Volker Kadel. „Die Punkte waren nicht eingeplant, aber wir haben unser Potenzial nicht abgerufen.

Das ist das eigentlich Ärgerliche.“ Birkenau fand zu keiner Zeit in die Partie. Bis zum 6:5 hielten die Gäste mit, dann setzten sich die auf allen Positionen torgefährlichen Aufstiegsaspiranten erstmals auf 9:5 ab. Der TSV hatte Probleme mit seiner 3:2:1-Abwehr, der beruflich verhinderte Kapitän Jan Fremr war nicht zu ersetzen. Zudem fehlte Torwart Andreas Fischer, der sich zu diesem frühen Spieltermin ebenfalls nicht freinehmen konnte. Zur Pause lag Birkenau bereits mit 9:19 in Rückstand. Im zweiten Abschnitt zogen die starken Stuttgarter über 24:12 und 30:14 immer weiter davon. „Wir haben es den Kickers aber auch wirklich einfach gemacht“, sagte Kadel. „Ein besseres Ergebnis wäre sicher drin gewesen.“ Indes gehen die Personalgespräche beim TSV Birkenau weiter, spruchreif sei aber noch nichts. Nach dem jetzt spielfreien Wochenende wartet am 27. März der TV Oppenweiler, gegen den Birkenau wieder sein Heimspiel gewinnen will.

TSV Birkenau:
Fritsche, Denger; Höhne (4), Fey (2), Spilger, Varak (5), Schmitt (1), Hoffmann (1), Böhme (4), Lanci (3), Widmann (3)

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert