Birkenau will in Kenzingen siegen

 mw7.jpg

Der TSV Birkenau will nach zwei Unentschieden endlich wieder doppelt punkten. In der Partie am Samstag um 20 Uhr in Kenzingen könnten die Schützlinge von Tonci Peribonio und Volker Kadel einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit einem Sieg könnte der TSV den Abstand gegenüber Kenzingen auf fünf Punkte ausbauen und hätte ein beruhigendes Polster in den letzten vier Begegnungen. Allerdings kämpft auch der Gastgeber um den Klassenerhalt und wird vor heimischer Kulisse alles daran setzen, um Birkenau ein Bein zu stellen.

Dabei bauen die Breisgauer vor allem auf ihren starken Rückraum um Dalius Rasikevicius, Wojciech Bablewski und Alexander Moser, die zusammen über die Hälfte der Kenzinger Tore erzielt haben. „Kenzingen hat eine sehr erfahrene und individuell gute Mannschaft. Aber wir wollen versuchen, den Druck aus der Partie zu nehmen und eine gute Leistung abliefern“, sagt Peribonio. Mit Jan Fremr, David Hoffmann und Sascha Höhne muss der TSV auf drei Leistungsträger verzichten. Dafür kann Birkenau wieder auf Jan-Axel Jost zurückgreifen, der nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk erstmals wieder komplett trainieren konnte.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert