TSV hat Planungssicherheit

In Birkenau kann man hinter die Spielzeit 2009/2010 einen Haken machen. Mit dem 40:35-Heimsieg gegen Fellbach sind die Odenwälder auch in der nächsten Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga aktiv und haben nun Planungssicherheit. Für den scheidenden Trainer Tonci Peribonio wurde bereits ein Nachfolger gefunden. Roger Grössl, ehemaliger Bundesligaspieler der SG Leutershausen, wird neuer Trainer beim Handball-Oberligisten.

Der 50-Jährige war zuletzt beim Landesligisten Schriesheim aktiv. Noch sind in der aktuellen Saison aber drei Partien zu absolvieren und in diesen wollen sich die Birkenauer von ihrer besten Seite präsentieren. Der Begegnung am Samstag um 20 Uhr in Sinzheim sieht Peribonio gelassen entgegen. „Wir können ohne Druck aufspielen und wollen eine gute Leistung abliefern. Ob es zu einem Punktgewinn reicht, werden wir am Ende sehen“, sagt Peribonio. Für Sinzheim ist der Zug Richtung Klassenerhalt wohl abgefahren. Zwar hat man mit Dirk Holzner den Toptorjäger der Liga in seinen Reihen, in dieser Spielzeit aber offensichtlich zu wenig um zu bestehen. Zwar gibt es immer noch eine Minichance den Ligaverbleib zu realisieren, dafür ist ein Sieg gegen die Birkenauer aber ein Muss. Trotz des geschafften Klassenerhalts wollen die „Black Hawks“ auch in den letzten Spielen Gas geben, um vielleicht noch Platz sechs zu erreichen. Derzeit sind die Birkenauer mit einem Punkt Rückstand Achter. Verletzungsbedingt verzichten muss Peribonio auf David Hoffmann, Sascha Höhne und Stefan Junkert.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert