Werbung in eigener Sache betreiben

Birkenau. Die Handballer des TSV Birkenau gehen guter Dinge und ohne Druck in die letzten zwei Saisonspiele. Nach dem gesicherten Klassenerhalt will man sich im letzten Heimspiel der Saison mit einer ordentlichen Leistung von seinen Fans verabschieden und Werbung in eigener Sache machen.

In der Partie am Samstag um 20 Uhr gegen Helmlingen geht es für beide Mannschaften um Nichts mehr. Während die Birkenauer in der kommenden Spielzeit weiter in der Oberliga spielen, geht es für die Gäste zurück in die Südbadenliga. Nach drei Jahren in der BWOL hat es in dieser Spielzeit nicht gereicht für die Truppe von Kalman Fenyö. Auch aktuell warten die Helmlinger seit vier Spielen auf ein Erfolgserlebnis und rechnen sich auch in der Langenberghalle nur geringe Chancen aus.

Die Odenwälder hingegen sind erleichtert und auch stolz den Ligaverbleib zwei Spieltage vor Saisonende in der Tasche zu haben. „Die Mannschaft hat Großartiges geleistet. Dieser Klassenerhalt war kein Selbstläufer. Jetzt wollen wir uns in der Liga wieder etablieren“, sagt Co-Trainer Volker Kadel. Ob er selbst weiter eine Rolle im Trainerstab spielen wird, ist indes noch unklar. Der 48-Jährige, der vor der Saison nach 17 Jahren zurück zum TSV kam, würde nach eigenem Bekunden gerne weiter in Birkenau arbeiten. Ob er auch darf, ist noch nicht geklärt „Wir befinden uns derzeit in intensiven Gesprächen, müssen aber noch einige Details auch mit Roger Größl klären“, erklärt Kadel. fa

Baden-Württemberg-Oberliga: TSV Birkenau – TuS Helmlingen (Samstag, 20 Uhr). Im Anschluss gibt es Freibier und Bowle.
Artikel vom: 30.04.2010

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert