„Nicht clever genug“

Die Falken müssen zum ersten Mal in dieser Saison Federn lassen. Nachdem die Saison bisher absolut nach Plan verlief, gab es nun beim TV Hardheim den ersten Rückschlag für das Team von Trainer Axel Buschsieper. Mit 30:32 unterlagen die Südhessen dem TVH, obwohl man sich bis zuletzt nicht aufgegeben hatte. Schuld daran war allerdings eine Schwächsephase von nur rund fünf Minuten rund um den Seitenwechsel, die dem Spiel eine neue Wendung gab, von der sich der TSV nicht mehr gänzlich erholen konnte. „Wir haben in den entscheidenden Phasen nicht clever genug gespielt“, erklärte Jonas Böhm, der sich vier Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Bester Falken-Werfer war Marian Kleis mit 8 Toren, bei den Hausherren trafen gleich drei Akteure je sechs Mal.

In der ersten Halbzeit gelang es den Odenwäldern zunächst, sich ganz gut in der Partie zurecht zu finden. Den kleinen Rückstand zu Beginn machte die Buschsieper-Sieben wett, drei Minuten vor dem Seitenwechsel erzielte Lukas Gutsche, der erneut ein gutes Spiel ablieferte und sich fünfmal in die Torschützenliste eintrug, sogar die 15:13-Führung. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel, der TSV verlor den roten Faden – zumindest was das Tore schießen angeht. „Wir haben viel Pech gehabt, haufenweise den Pfosten getroffen“, erklärt Böhm die Negativserie. Spielerisch ließ sich allerdings nur bedingt ein Haar in der Suppe finden. „Zeitweise haben wir zu sehr über die Mitte gespielt“, so Böhm. Mit dem Pausenpfiff setzte es dennoch das 15:16.

Mit einem 0:3-Lauf ging es in die Kabine, und mit einem 0:3-Lauf kamen die Birkenauer auch wieder heraus. In Summe hagelte es also sechs Gegentore am Stück, die Falken waren bedient. Doch selbst diese schwache Ausbeute war nicht genug, um den Siegeswillen die Südhessen zu bändigen. „Wir haben nie aufgegeben, haben bis zum Ende gekämpft“, weiß Böhm. Zwölf Minuten vor dem Ende gelang folgerichtig der erneute Ausgleich, es war alles wieder auf Anfang gestellt. In den letzten fünf Minuten kam es dann allerdings zurück – das Pech aus der Schlussphase des ersten Abschnitts. Die Gastgeber zogen noch einmal davon, diesmal allerdings unaufholbar und besiegelten so die ersten Saison-Niederlage der Falken.

TV Hardheim:
Ernst, Bauer; Leiblein, Hefner 1, L. Schneider 5, P. Steinbach 6, Hönninger, Huspenina 3/1, T. Schneider 3, Winter, Käflein 6, Withopf 2, Ohlhaut, R. Steinbach 6.

TSV Birkenau:
R. Dietrich, Fremr; Höhne 2/1, Gutsche 5, Fey 3, Kümpel, Kinscherf 1, Böhm 4, S. Dietrich 5, Jöst, Zehrbach, Demiryol, Kleis 8, Conrad 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert