Erfolgreicher Einstand von Keeper Christian Armbrust

Die A-Jugend hat die guten Kritiken aus der Vorwoche bestätigt und die sieglose TGS Pforzheim in der Badenliga deutlich mit 37:27 (22:14) bezwungen. Damit haben sich die Odenwälder in der Spitzengruppe der Badenliga festgesetzt und können am kommenden Sonntag mit einigem Selbstvertrauen das Derby bei der JSG Leutershausen/Heddesheim angehen. Das Trainergespann Kreis/Brock musste verletzungsbedingt auf die beiden Leistungsträger Felix Fath und Jann Hohl verzichten, dafür feierte TSV-Keeper Christian Armbrust einen gelungenen Einstand. Der Neuzugang von der SG Stutensee-Weingarten wurde zwar wenige Sekunden nach dem Anpfiff erstmals bezwungen, das sollte jedoch die einzige Gästeführung im Spielverlauf bleiben. Aus einem gut organisierten 6:0 Defensivverband ergriffen die Gastgeber schnell die Initiative, dann bildete das schnelle Umschaltspiel der Basis für die deutliche 12:6 Führung(13.) In dieser Phase strahlten vor allem Paul Kreis und Fritz Fröhlich mit platzierten Würfen ständige Torgefahr aus. Dann ließen die Hausherren etwas die Zügel schleifen, beim 15:11 (19.) und der anschließenden Auszeit sah TSV-Coach Volker Kreis wohl Redebedarf, mit sichtbarer Wirkung. Drei Treffer von Marvin Brock bedeuteten die 18:11 Führung (24.) Die Birkenauer gefielen dann mit gefälligem Kombinationsspiel. In der Folge waren es zwei erfolgreiche Tempogenstöße von Marius Ott sowie weitere Tore von Michel Spilger und Daniel Stempfle, die bereits beim 22:14 zum Seitenwechsel die endgültige Weichenstellung bedeuteten.

Nach Wiederanpfiff des souveränen Schirigespanns Harm/Gebauer (TV Schriesheim) beherrschten die Gastgeber eindeutig die Szenerie. Zwischen den Pfosten bestätigte nun Sebastian Stamm seine derzeitige gute Verfassung. Die weiteren Zwischenstände von 28:18 (39.) und 32:22 (48.) verdeutlichte am ehesten die klare Rollenverteilung, das Spiel war da längst entschieden. Wenn es ansatzweise einen Kritikpunkt gab, war es die Tatsache, dass die Odenwälder den beiden Aktivposten im Rückraum der Karlsruher, Kautz und Ruberg, zuviel Freiraum gewährten. Das schmälerte jedoch in keinster Weise die starke Teamleistung der TSV-Mannen, beim überzeugenden 37:27 Erfolg trugen sich erneut alle Feldspieler in die Torschützenliste ein.

TSV Birkenau:
Christian Armbrust und Sebastian Stamm (ab 31.); Jakob Tesarz, Marco Appenroth (3), Daniel Stempfle (5), Paul Kreis (7), Fritz Fröhlich (4), Lukas Weisbrod (2), Marvin Brock (4), Michel Spilger (4), Marius Ott (8).

Bilder: Mathias Brock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert