D-Jugend-Jungs verlieren erstes Heimspiel

Die D-Jugend-Jungs des TSV Birkenau haben zwar auch ihr zweites Spiel in der Landesliga Nord verloren, doch mit der Leistung beim 22:28 (8:13) gegen den TSV Amicitia Viernheim konnte die Mannschaft des Trainer-Duos Sophie Platzer und Simon Spilger zufrieden sein.

Da Spilger mit dem TVG Großsachsen in Leipzig im Einsatz war, unterstützte sie Betreuer Michael König an der Seitenlinie. „Die Jungs haben super-gut gespielt, das war kein Vergleich zur Begegnung in Reilingen“, lobte Sophie Platzer ihr Team. Das ging mit 1:0 in Führung, doch danach übernahmen die Viernheimer. „Wir sind noch in der Lernphase, was die offene Deckung angeht. Wenn die dann richtig sitzt, gewinnen wir solche Spiele“, ist sich die Trainerin sicher.

Vor allem nach der Pause zeigten die Gastgeber immer wieder gute Ansätze. „Wir haben den Ballführenden gut unter Druck gesetzt. Deshalb ist es schade, dass die Niederlage dann doch so deutlich ausgefallen ist“, erklärte Sophie Platzer. Mehrfach waren die Odenwälder bis auf einen Treffer dran und auch dank der tollen Paraden von Torhüter Alexander Schäfer schafften die Viernheimer kein noch besseres Ergebnis.

TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Nico Zaplatilek (3/1), Finn Wörthmüller, Lean Herzog, Raffael Dzemailovski, Leon König (10/1), Mika Pollakowsky, Gent Krasniqi (2), Connor Krebs (3), Artur Usatiuc (1), Jan Kirchner (3).

Bericht: Jan Kotulla
Bilder: Christian Zaplatilek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert