Hält der Lauf?

(msc) Aktuell scheint das Team von Axel Buschsieper kaum aufhaltbar zu sein. Die vergangenen drei Siege gaben den Falken des TSV Birkenau Selbstvertrauen, auch das Spiel unter der Woche stellte die Odenwälder nicht vor unüberwindbare Hindernisse. „Es war ein Mittwoch-Abend und hier in Hessen war kein Feiertag“, gab Buschsieper zu bedenken. Die Krönung der Woche kann sich der TSV heute Abend mit einem weiteren Erfolg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II abholen.

Wenn der Ball ab 20 Uhr durch die Langenberghalle fliegt, erwartet der Coachjedoch keinen Selbstläufer. „Das wird nochmal ein unangenehmes Spiel, sie haben eine gute und eingespielte Truppe“, wissen auch die Birkenauer Verantwortlichen. Trotzdem scheint ein Sieg Pflicht zu sein: „Wenn wir unter die ersten drei wollen, müssen wir solche Duelle halt auch gewinnen.“ Die guten Leistungen sorgen also auch für hohe Ansprüche, doch zufrieden sind die Südhessen natürlich auch mit dem bisherigen Saisonverlauf.

„Wir können stolz sein, denn wir haben zum Mittelfeld der Tabellen ein bisschen Abstand“, so Buschsieper, der auch die kurzzeitige Schwächephase gegen Plankstadt nicht überbewerten will: „In der zweiten Halbzeit ist es sehr hektisch geworden, aber in der Halle war auch gut was los. Ich bin mehr als zufrieden, wir müssen nicht immer das Haar in der Suppe suchen.“ Läuft alles nach Plan, gilt das auch für das heutige Spiel. Zumindest personell sieht es bei den Falken gut aus: „Wir haben alle Wehwehchen“, sagte Buschsieper zwar, fügt aber mit einem Augenzwinkern hinzu: „Das haben die anderen nach der englischen Woche auch.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert