Spitzenspiel in Heidelsheim

Die TSV Falken mussten am vergangenen Spieltag zwar eine Niederlage hinnehmen, das entmutigte den TSV Birkenau aber keineswegs. Der Grund: Nichtsdestotrotz ist die anstehende Begegnung bei der SG Heidelsheim/Helmsheim ein Spitzenspiel. „An der Konstellation ändert das Ergebnis in Stutensee grundsätzlich gar nichts“, erklärt Trainer Axel Buschsieper. Recht hat er damit, denn mit einem Sieg stünden seine Jungs schlagartig ganz oben in der Badenliga-Tabelle.

„Wenn wir oben mit dabei sein wollen“, weiß auch der TSV-Coach, um was es in Heidelsheim geht: „Dann müssen wir das Spiel auch gewinnen.“ Eine Kampfansage, der sein Team eine trainingsintensive Woche folgen ließ. Genau diese kündigte der Trainer bereits zu Wochenbeginn an. „Wir haben viel zu tun“, sagte Buschsieper: „Unser Überzahlspiel war beispielsweise nicht gut.“ Das galt fürs Spiel gegen Stutensee, aber irgendwie auch für den jüngsten Heimsieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II.

Doch genau in dieser Partie haben die Falken auch ihre größte Stärke wieder gezeigt: Den Zusammenhalt. Innerhalb des Teams hat jeder Vollgas gegeben und den Nebenmann mit Kampfgeist auch durch die schwächeren Phasen durchgebracht, neben der Bank saß der Sportliche Leiter Sebastian Brehm mit dem Verletzten Nicolas Barrientos – und unterstützten das Team lautstark.

In Stutensee reichte das nicht zu einem Punktgewinn, das schnelle Fazit des Coaches: „Abhaken.“ Ohnehin hat auch die heimische SG mit einer Schwächehase zu kämpfen, musste nach einem sensationellen Saisonstart mit acht Siegen in Folge zuletzt erst eine heim-Pleite, dann einen Punktverlust beim Unentschieden bei der HG Oftersheim/Schwetzingen II hinnehmen. Die Brisanz vor dem Spitzenspiel am Sonntag um 17:30 Uhr in der Sportzentrum Bruchsal könnte also kaum höher sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert