Starke Aufholjagd der D-Jugend-Jungs zahlt sich nicht aus

Die D-Jugend-Jungs des TSV Birkenau zahlen bei ihrer Landesliga-Premiere weiter Lehrgeld. Gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim musste die Mannschaft des Trainer-Duos Sophie Platzer und Simon Spilger eine bittere 23:25 (9:14)-Niederlage einstecken.

Dabei war das Team, das auf zwei Stammspieler verzichten musste, stark in die Partie gestartet: Nach zwei Minuten stand es 3:0 für die Hausherren. Doch die Birkenauer konnten die Konzentration nicht hoch halten, die JSG glich beim 6:6 aus (10.).

„Leider haben wir in den letzten zehn Minuten vor der Pause den Faden verloren“, blickte Sophie Platzer auf die erste Halbzeit zurück. „Wir haben zu zaghaft in der Deckung gearbeitet und uns dort außerdem nicht gegenseitig geholfen. Im Angriff unterliefen uns zu viele technische Fehler, die Breite des Spielfeldes wurde nicht ausgenutzt und ohne Ball fehlte die Bewegung“, begründete sie den Fünf-Tore-Rückstand.

In der Kabine mussten die Coaches die richtigen Worte gefunden haben, denn nach Wiederbeginn ging der TSV mit neuem Kampfgeist und hochmotiviert an die Aufholjagd. „In der Abwehr wurde beherzt zugegriffen, der Blick für den Nebenmann war da und so wurden einige Bälle erobert. Vorne strahlten die Jungs von jeder Position Torgefahr aus und belohnten sich mit dem 21:21 nach 34 Minuten“, freuten sich die Trainer über die Leistungssteigerung. Dieser Kampf hatte jedoch Kraft gekostet, Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. „Leider unterliefen uns in den letzten fünf Minuten zwei Fehlpässe, die von der JSG bestraft wurden“, erklärte Sophie Platzer die 23:25-Niederlage.​​

TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Nico Zaplatilek (5), Finn Wörthmüller, Eric Schumacher (1), Raffael Dzemailovski, Leon König (10/3), Lean Herzog (2), Mika Pollakowsky, Gent Krasniqi (3), Connor Krebs (2/2), Mika Hofmann.

Bericht: Jan Kotulla
Bilder: Michael König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert