C-Jugend schlägt den Tabellenführer

Die C-Jugend des TSV Birkenau hat sich in ihrem letzten Saisonheimspiel für die schwache Leistung in Sandhofen revanchiert und den HC Neckarau, den Tabellenführer der 2. Bezirksliga, mit einer 21:27 (9:10)-Niederlage nach Hause geschickt.

Den besseren Start in die Partie hatten zwar die Mannheimer. Über 1:0 und 5:2 schien alles für die Gäste zu laufen, doch die Odenwälder ließen sich nicht so einfach abschütteln: Beim 6:6 (14. Minute) und 8:8 (20.) war der Ausgleich geschafft und die Partie bis zur Pause in eine knappe 10:9-Führung gedreht.

In der zweiten Halbzeit glich der HC zwar noch einmal aus 12:12 (29.), danach sorgten drei TSV-Tore in Folge für die Vorentscheidung. Während die Birkenauer von allen Positionen aus ihre Treffer setzten, bekamen sie zwar Neckaraus Haupttorschützen nicht immer in den Griff, der Rest der Mannheimer war jedoch abgemeldet. „Ich habe schon vor dem Spiel in der Kabine gesehen, dass sie unbedingt gewinnen wollten“, hatte Trainer Manuel Kümpel die veränderte Grundstimmung gerne zur Kenntnis genommen. „Dank einer richtig harten Abwehr von uns haben die Neckarauer irgendwann keine Lust mehr gehabt“, war der Coach mit der Defensivarbeit sehr zufrieden. „Und im Angriff wurde nicht nachgedacht, die Jungs hatten es im Gefühl, wie sie laufen mussten. Das war ein klasse Spiel von allen gegen ein körperlich größeres Team. In unserer Halle sind wir in dieser Saison ungeschlagen geblieben – perfekt“, stellte Manuel Kümpel fest.

TSV Birkenau:
Ole Pollakowsky, Ben Stevens; Nico Zaplatilek, Max Buhrke (2), Moritz Beckmann, Jonas Heckmann (5), Martin Satorius, Luca Linke (4), Sören Kadel (5/2), Ben Schmitt (3), Jan Kirchner, Jeremias Tesarz (8/6), Lennart Nickl (4).

Bericht: Jan Kotulla
Bilder: Christian Zaplatilek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert