Zittersieg gegen direkten Tabellennachbarn

Nach einer wie im Hinspiel starken ersten Halbzeit, gewann die B-Jugend des TSV Birkenau bei der HSG Mannheim mit 32:38 (12:22). Zu Beginn der Partie wollte man gleich klar machen, wer der Herr im Haus war und wer die zwei wichtigen Punkte im Titelkampf mit nach Hause nehmen wollte. So spielte man sich einen hohen Vorsprung heraus und ging mit einem Gefühl der Sicherheit in die Kabine. Die HSG gab sich jedoch nach dem Pausenpfiff keineswegs auf und schaffte es, den mühsam erspielten Vorsprung der Birkenauer langsam zu verkleinern. Beim 29:33 war der Vorsprung bereits beträchtlich geschrumpft und die Jungs des TSV hatten sichtlich Schwierigkeiten den Faden der ersten Halbzeit wiederzufinden. Trotz vieler technischer Fehler gelang es den Birkenauern jedoch, das Spiel im Angriff zu entscheiden. Die Abwehr der HSG trug ihren Teil dazu bei. Mit dem Sieg bleiben dem TSV die Chancen auf die Meisterschaft, während die HSG die letzte Chance vergab die Tabellenspitze aufzumischen. Positiv ist zu bewerten, dass jeder eingesetzte Akteur des TSV sich in die Torschützenliste eintrug.

Peribonio, Fremr (beide Tor), Thron (4), Keller (2), Fey (6), Spilger (6), Zöller (7), Wagner (4), Freund (3), Heckmann (5), Pauli (2), Zürn (n.e.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert