Herren 1b drehen nach der Pause auf

Die Handballer des TSV Birkenau II haben in der noch jungen Landesliga-Saison in Bammental mit dem 32:21 den ersten Auswärtssieg gefeiert. Mit einer guten Portion Selbstvertrauen nach dem Kantersieg gegen den ehemaligen Verbandsligisten HG Königshofen-Sachsenflur brauchten die Falken allerdings eine Halbzeit, um ins Spiel zu kommen, ließen Torwart Lukas Peter im ersten Durchgang noch zu sehr im Stich. Vorne wurde zu unkonzentriert abgeschlossen, was den 4:7-Rückstand (15.) zur Folge hatte. Dann aber packte der TSV energischer zu, die Würfe wurden platzierter und zur Halbzeit führten die Gäste bereits 13:12.

Die Jungs um Trainer Frank Jöst und dem ersten Mal als Mannschaftsverantwortlichen fungierenden Mathias Brock nahmen sich die an die richtige Einstellung gerichteten Worte in der Kabine zu Herzen und der Durchgang zwei der Partie verlief gänzlich anders. Die Routiniers und „kampferprobten“ alten Haudegen David Cech kam in den Innenblock und Akki Hartkopp, wechselte Angriff Abwehr mit dem zehnfachen Goalgetter Christian Heinrich, der somit Kraft für die Angriffsaktionen sparte. Auch der in der zweiten Halbzeit ins Tor gekommene Marc Scheible parierte nun auch wichtige Bälle. Man sah jetzt die gewohnt zu packende Abwehrarbeit mit einem schnellen Umschaltspiel nach vorne. Weder die Manndeckung gegen Paul Kreis noch gegen Fips Weis konnte die Falken noch stoppen.

TSV Birkenau:
Scheible, Peter; Hartkopp (1), Kreis (7), Cech, Hohl, Spilger (1), Jöst (1), Brock, O., Heinrich (10), Weis (8), Platzer (1), May (3), Weigold.

Bericht: Frank Jöst
Bild: Mathias Brock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert