D-Jugend-Jungs feiern Kantersieg

Die männliche D-Jugend des TSV Birkenau hat sich für ihre Leistungssteigerung belohnt und gegen die SG Nußloch mit dem 22:14 (7:6) einen Kantersieg in der Hermann-Sattler-Halle gefeiert. Damit belegt die Mannschaft des Trainer-Duos Sophie Platzer und Simon Spilger Rang sechs der Landesliga.

Während die Abwehr die ganze Partie über sehr gut funktionierte, klappte es im Angriff zunächst noch nicht so gut. „Wir haben uns zu Beginn das Leben selbst schwer gemacht, weil wir eroberte Bälle zu schnell wieder hergegeben haben“, blickte Trainerin Sophie Platzer auf die erste Halbzeit zurück. „Außerdem entstanden die Tore durch Einzelaktionen“, ergänzte Kollege Simon Spilger. So ging es nur mit einer 7:6-Führung in die Pause.

Beide Punkte habe man in der Kabine angesprochen – und das Team setzte die Tipps zügig um. So sorgten die TSV-Jungs vorne für Tore und ließen hinten weiterhin kaum etwas zu – zwölf Minuten nach Wiederbeginn stand es daher 16:8, am Ende ließ sich das Team für den 22:14-Heimerfolg feiern. „Im Angriffsspiel wurde der Ball durchgespielt, Druck auf die Lücken ausgeübt. So sind wir immer wieder zu Torerfolgen gekommen. Und die in der Verteidigung gewonnenen Bälle landeten nach gelungenem Umschaltspiel ebenfalls im gegnerischen Tor“, freute sich Sophie Platzer über die Leistungssteigerung. Ein Extra-Lob hatten die Trainer für Schiedsrichterin Nadine Gruber parat: „Das war wirklich eine sehr gute Leistung.“

TSV Birkenau:
Elia Fuchslocher, David Bonnet; Tizian Rumpf, Eric Schumacher (1), Florian Thomas, Leon König (12/2), Deniz Vehabovic (1), Mika Pollakowsky (2), Gent Krasniqi (5), Max Bachmann, Lean Herzog (1), Mika Hofmann, Raffael Dzemailovski.

Bericht: Jan Kotulla
Bild: Michael König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert