Die Gäste erzwingen ihr Glück

Es war sicherlich nicht die beste Saisonleistung der D-Jugend im Gastspiel der Landesliga beim Tabellennachbarn HG Oftersheim/Schwetzingen. Was beim glücklichen 28:27 (15:13) Auswärtserfolg in der Karl-Frei-Sporthalle jedoch zählte, waren die beiden wichtigen Punkte.

Diese sicherte der überzeugende 13fache Torschütze der Gäste, Leon König, als er 14 Sekunden vor dem Abpfiff der souveränen Schiedsrichterin Lina Pauli (SG Heddesheim) den umjubelten Siegtreffer im gegnerischen Gehäuse platzierte.

Warum die Odenwälder nach ihrem guten Start und der 0:3 Führung fortan viel zu ängstlich agierten und sich immer wieder leichtfertige Ballverluste leisteten, war ebenso unerklärlich wie die Tatsache, dass der Gastgeber daraus kaum Kapital schlagen konnte. Das verdeutlichte der ausgeglichene Spielverlauf bis zum 13:13 (19.). Zwei blitzsaubere Tore von König und Deniz Vehabovic bedeuteten die 13:15 Pausenführung.

Wer nach Wiederbeginn und der weiteren 14:17 Führung abermals Hoffnungen auf die endgültige Trendwende hatte, wurde erneut eines Besseren belehrt. „Spätestens nach der 18:17 Führung (26.) der Gastgeber verhielt sich unsere Defensive viel zu passiv gegen das geordnete Angriffsspiel der HG. Die fehlende Abstimmung war Hauptgrund dafür, dass diese bis zum knappen 27:26 erkennbare Vorteile hatten. Abgerechnet wird jedoch zu Spielende“, resümierte Trainerin Sophie Platzer, die sich nach dem 28:27 Siegtreffer in den Schlusssekunden mit ihrem Team über den glücklichen Spielausgang freute.

TSV Birkenau:
David Bonnet; Elia Fuchslocher, Eric Schumacher (4), Florian Thomas, Leon König (13), Deniz Vehabovic (4), Gent Krasniqi (2), Max Bachmann, Lean Herzog (1), Mika Hofmann (2), Raffael Dzemailovski (2).

Foto: Michael König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert