Heimvorteil nicht nutzen können

Die C-Jugend konnte die gute Leistung der Vorwoche nicht bestätigen und verlor ihr Bezirksligaduell gegen den TSV Amicitia Viernheim deutlich mit 23:29 (8:15).

Die Gäste traten dabei ihr Heimrecht ab, da die eigene Halle aufgrund von Reparaturarbeiten nicht bespielbar war. Wer gedacht hatte, dieses zusätzliche Heimspiel könnte sich zum Vorteil auswirken, wurde schnell eines Besseren belehrt. Es waren gerade zehn Minuten gespielt, da hatten die Gäste mit der deutlichen 3:10 Führung bereits den Grundstein für den späteren Erfolg gelegt.

Im ersten Abschnitt lief auf TSV-Seite kaum etwas zusammen, hinzu konnte die Defensive den Spielfluss der Amicitia kaum unterbrechen. Das war eindeutig Fakt für deren klare 8:15 Führung zum Seitenwechsel.

Wenn das TSV-Spiel nach Wiederbeginn auch strukturierter verlief, so konnten die Odenwälder trotz aller Bemühungen zu keinem Zeitpunkt die Überlegenheit der Gäste wirklich bremsen. Da war auch die zwischenzeitliche 20:24 Ergebniskorrektur durch den besten Schützen der Odenwälder, Artur Usatiuc, nur eine Momentaufnahme. Am Ende war der 23:29 Erfolg der Viernheimer zu keinem Zeitpukt gefährdet.

TSV Birkenau:
David Bonnet im Tor, Felix Helmke, Nico Zaplatilek, Leon König (2), Martin Satorius, Jonas Heckmann (7/1), Connor Krebs (1), Max Buhrke (1/1), Artur Usatiuc (9), Luca Linke (3).

Foto: Christian Zaplatilek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert