Verdienter Auswärtserfolg der C-Jugend

Nach der Winterpause bestritt die C-Jugend am Samstag ihr erstes Spiel gegen die TSG Wiesloch. Nach den Niederlagen in den letzen Spielen hatten sich die Jungs einiges vorgenommen. Gleich von Beginn an zeigten sie, dass sie hellwach sind. Schnell ging es über das 2:5 (10. Minute) aufs 5:12 (18. Minute) und so konnte schon in der ersten Halbzeit der Grundstein für den Erfolg gelegt werden. Bei einem Stand von 8:15 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte machten die Birkenauer mit einer konstant starken Abwehrreihe dem Gegner ein Durchkommen schwer. Im Angriff konnten viele schnelle Tore erzielt werden. Aber auch im eins gegen eins setzten sich die TSV-Jungs immer wieder erfolgreich durch. Insgesamt war es ein deutlicher und nie gefährdeter Start-Ziel-Sieg (23:31).

TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Nico Zaplatilek, Felix Helmke, Martin Satorius, Jonas Heckmann (4), Connor Krebs, Max Buhrke (6), Jan Kirchner (4), Artur Usatiuc (6), Luca Linke (11/4).

Bericht: Sandra Zaplatilek
Bild: Christian Zaplatilek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert