TSV Birkenau b2 – Hg Oftershei-Schwetzingen

Der TSV Birkenau 1b steht vor einer anstrengenden Saison in der B-Jugend Sonderstaffel. Bei Titelanwärter HG Oftersheim/Schwetzingen 1b mußte das Team von Coach Thomas Knapp eine deutliche 28:16 (13:5) Niederlage zum Saisonauftakt registrieren. Die Partie war praktisch schon in der Angangsphase entschieden, als die Mannheimer viele leichtfertigen Ballverluste der Gäste nutzten, um schnell mit 9:2 in Führung zu gehen und diese bis zum Seitenwechsel auf 13:5 auszubauen. Die kämpferische Komponente stimmte, das muß man den Jungs bestätigen. Leider war die starke Phase nach Wiederbeginn mit der Ergebniskorrektur zum 15:9 (31.) nur von kurzer Dauer. Wieder waren es technische Fehler und unverzeihliche “ Stockfehler “ in der Defensive, die der Gastgeber zur zwischenzeitlichen 20:10 (39.) Führung nutzte und diese dann kontinuierlich bis zum 28:16 Endstand ausbaute. Das Spiel selbst brachte die Erkenntnis, das höchste Konzentration über die volle Spielzeit vonnöten ist, um in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene auf die Siegerstraße zu gelangen.
TSV Birkenau 1b: Schütz und Heckmann im Tor, Schüter (5), Schütz (2), Haid (3), Eckstein (1), Eifert (4), Gottschling (1), Beiler, Weis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert