mD-Jugend TSV Birkenau – SG Leutershausen 13:13 (5:4)

Teamleistung als Schlüssel zur Sicherheit

Trotz nicht komplett auflaufender Birkenauer D-Jugend stand die Abwehr super formiert vor ihrem Kasten und ließ den Roten Teufel aus Leutershausen kaum Torchance  Selbst im Angriff konnten sich die Jungs erst nach der 10. Spielminute beweisen und gingen mit 1:0 in Führung. Auch weiterhin konnte sich keine der Mannschaften einen klaren Vorsprung herausspielen. So stand es zur Halbzeit gerade mal 5:4 für Birkenau.

In der Halbzeit lobte Trainer Garrido die Jungs und motivierte sie weiter, als Team geschlossen aufzutreten. Und tatsächlich, Trotz lediglich zwei  Auswechselspieler, einer davon mit Verletzung gehandikapt, zeigten die Jungs eine absolut tolle Teamleistung und beide Mannschaften hielten die Zuschauer bis zur letzen Sekunde auf hohen Puls.

In den letzten Sekunden vor Spielende führten die Birkenauer mit 13:12. Dann hatten die Leutershausener Anspiel. Die Spannung und Nervosität in der Halle war auf Hochturen.

Vier Sekunden vor Schluss gab es noch einen umstrittenen 7m Meter für die Gäste, den Sie zum Ausgleich nutzten. Somit Sand es am Ende 13:13.

 

Edon Xhyliqi (Tor), Nico Brehm (1),Dario Brehm, Oliver Brock, Sebastian Fichte (5) Jonathan Fränkle (1), Niklas Pauli(1),Richardt Schmidt, Jan Spilger (5/3) 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert