Leistungsschwankungen kaum zu erklären

Einen herben Rückschlag mußte die A-Jugend im Heimspiel der Oberliga bei der hohen 25:32 (14:16) Niederlage gegen den TSV Amicitia Viernheim hinnehmen.

Warum das so kam, und wie sich die Mannschaft vor allem im zweiten Abschnitt präsentierte, darüber wird in dieser Woche sicherlich intern zu reden sein. Ein Derby zweier benachbarter Mannschaften besitzt immer besondere Vorzeichen und lebt von seinen Emotionen. Diese waren in der Langenberghalle weitgehendst einseitig vorhanden, den Gästen war der unbedingte Siegeswille praktisch von Spielbeginn an anzumerken.

Warum die letzten Begegnungen der Odenwälder derart große Leistungsschwankungen aufzeigen, muß sicherlich analysiert werden. Denn auch gegen Viernheim war von Beginn an festzustellen, daß vor allem im Spielaufbau die nötige Konzentration fehlte und viele technische Fehler das Spiel der TSV-Jungs prägte.Die Gäste nutzten das und lagen zum Seitenwechsel knapp mit 14:16 in Front. Auch nach Wiederbeginn fehlte im Spiel der Birkenauer die ordnende Hand, einer, der die Verantwortung übernahm. So wie die Odenwälder nach dem 17:21 (36.) die Übersicht verloren, so steigerte die Gäste aufgrund dieser Fakten deutlich und verdient mit 25:32 Toren.

TSV Birkenau: Fremr und Hoffmann im Tor, Thron, Fey, Helbig, Steffan, Spilger, Wagner, Freund, Gottuck, Böhm, Demiryol.