mD-Jugend-SSV Vogelstang I – TSV Birkenau 21:18 (7:5)

Disziplin hätte gereicht
mansch-7-12-08.JPG

Eine knappe 21:18 (7:5) Niederlage mußte die D-Jugend im Gastspiel beim SSV Vogelstang hinnehmen. Dabei verlief die erste Hälfte durchaus ausgeglichen, bis zum 4:4 (15:15) schenkten sich beide Mannschaften nur wenig.Bedingt durch einige leichtfertige Ballverluste konnten die Mannheimer bis zum Pausenpfiff die Situation nutzen, um mit 7:5 In Führung zu gehen. Dieses Spiel lebte im weiteren Verlauf von der Spannung, ehe beim 12:12 einseitige und umstrittene Entscheidungen des einheimischen Schiedsrichters dafür sorgten, daß der Gastgeber plötzlich mit 18:12 führte. TSV-Coach Gabriel Schmiedt, der den verhinderten Ramon Garrido an der Seitenlinie vertrat, nutzte ein Time out, um seine Jungs neu zu motivieren. Das gelang gut, 3 Minuten vor dem Abpfiff waren sein Team auf 20:18 heran. Schade, daß ein anschließender 7m-Strafwurf sein Ziel verfehlte und Vogelstang im Gegenzug mit dem 21:18 für die endgültige Entscheidung sorgte.

TSV Birkenau: Xhyliqi im Tor, Hofmann (5), D. Brehm, Fränkle, Spilger, Schmiedt (4), Pauli, Schütz, Reith-Koch (4), N. Brehm (2), Fichte (3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert