Die nächste positive Überraschung

TV Weilstetten – TSV Birkenau 27:28  (HZ 14:14 )

Nach fünf Niederlagen in Folge, lassen die Falken mit zwei Auswärtssiegen in Folge aufhorchen. Nach dem überraschenden Sieg bei der HSG Konstanz 2 von vergangener Woche, legten die Mannen von Trainer Holger Schwab in der Baden Württemberg Oberliga auch beim TV Weilstetten nach. Mit dem 28:27 Sieg bringen die Falken nun zwei weitere nicht unbedingt eingeplante Punkte aus fremder Halle mit und rücken damit wieder auf Platz 11 und einen Nichtabstiegsplatz vor.

„Es war ein Sieg des Willens und einer überragenden kämpferischen Leistung. Nachdem bekannt wurde, dass sich nach Rundenende beim TSV personell vieles ändern wird, haben wir in vielen Gesprächen mit den Spielern unser Ziel Klassenerhalt nochmals deutlich formuliert. Diesen Willen hat die Mannschaft nun zweimal in imponierender Weise die Waagschale geworfen und diese zwei Siege regelrecht erkämpft“, so ein zufriedener Holger Schwab nach dem Spiel. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit dem 14:14 Halbzeitstand, lagen die TSV Sieben beim 14:15 in der 32. Minute nur noch einmal in Rückstand. Durch zwei Tore vom 11- fachen Torschützen Simon Spilger und zwei Tore von Youngster Marvin Brock führten die Falken in der 39. Minute erstmalig beim 19:17 mit zwei Toren.

Das Ende entwickelte sich dann zu einem wahren Krimi. Beim Spielstand von 27:27 hielt Eric Fremr seinen zweiten Siebenmeter und seine Mannschaft damit im Spiel. Mit einer guten Leistung von Torhüter Nils Heckmann, der fast die gesamte Spielzeit das Tor hütete und ebenfalls auch noch einen Siebenmeter entschärfte, trugen damit auch beide Torhüter maßgeblich zum Erfolg bei. 40 Sekunden vor dem Ende beim Stand von 27:27 vergab der TSV eine gute Möglichkeit, die Gastgeber kamen  nochmals in den Angriff. Der Torhüter wurde zu Gunsten eines weiteren Feldspielers gewechselt. Die TSV Abwehr um den starken Mittelblock Dietrich und Kuch erkämpften 3 Sekunden vor dem Ende nochmals den Ball. Als Tobias Büttel diesen ins Leere gegnerische Tor werfen wollte, wurde er regelwidrig von Weilstettens Noah Alilovic daran gehindert, die folgerichtige Entscheidung: Disqualifikation und Sieben Meter für Birkenau. Simon Spilger behielt, wie auch bei den vorherigen drei verwandelten Siebenmeter die Nerven – Auswärtssieg. Trainer Schwab wollte trotz der 11 Tore von Spilger und 6 Tore von Simon Kuch keinen Spieler hervorheben und verwies auf eine tolle Mannschaftsleistung.

Zum nächsten Heimspiel am 12.02.21 kommt mit dem TSV Heiningen ein direkter Tabellennachbar in die LB Halle – ein weiteres vier Punkte Spiel für die derzeit hoch fliegenden Falken.

TSV Birkenau:
Heckmann und Fremr (bei zwei Siebenmeter) im Tor, Keil, Büttel (2), Spilger (11/4), Clemens, Kuch (6), Böhm, Dietrich (3), Zehrbach, Brock (3), Hirsch, Schwarz (3), Bolkart.

TV Weilstetten:
Brückner, Naumann (2), Alilovic (6), Singer (5), Mayer (3), Lösch (2), Narr (4), Single (1), Dannenberg, Schanz, Sauter, Euchner

                                                               TSV                        TVW

Zeitstrafen:                                        4                             5 + Disqualifikation

7- Meter:                                            4/4                         5/2                        

Zuschauer:                                         k.A.   

Schiedsrichter:                                 Alexander Kraft und Steffen Reick vom SV Langensteinbach               

Foto: Simon Hofmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert