Birkenauer 1b Herren gehen in Sandhausen unter

Die 1b Herren des TSV Birkenau verlieren das Auswärtsspiel beim SV Sandhausen mit 36:18 (19:7).

Die ersatzgeschwächten TSV Falken standen im letzten Spiel der Saison von Beginn an auf verlorenem Posten. Ohne zahlreiche Stammspieler und das geliebte Harz wollte einfach nichts klappen. Von der stärksten Abwehr der Liga war wenig zu sehen und im Angriff fehlte die nötige Durchschlagskraft. Eine Auszeit nach 12 Minuten beim Stand von 6:2 sollte Besserung bringen, doch am Spielverlauf änderte sich wenig. Sandhausen spielte wie entfesselt und die Birkenauer verzettelten sich in Einzelaktionen. Das Unheil nahm somit seinen Lauf und zur Halbzeit lagen sie bereits aussichtslos mit 19:7 zurück.

Um Schadensbegrenzung bemüht, versuchten die Falken die Niederlage zumindest in Grenzen zu halten, doch Sandhausen war an diesem Tag in jeder Hinsicht überlegen. Kontinuierlich wuchs der Rückstand und obwohl die Odenwälder versuchten das Debakel abzuwenden, hatten sie an diesem Tag nicht die notwendigen spielerischen Mittel. So stand am Ende eine verdiente 36:18-Niederlage zu Buche. Trotzdem können die Birkenauer über die gesamte Runde betrachtet stolz auf gezeigten Leistungen sowie die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga sein.

TSV Birkenau:
Fritsche, M. Knapp (beide Tor); Hartkopp, Kirsch (1), Groß, Schmitt (4), Beller (8/4), Kadel, Sattler, Heckmann, B. Knapp (1), Platzer (1), May (3/1), Hohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert