B-Jugend beendet Badenliga-Saison mit einem lachenden und einem weinenden Auge

gdsf-640×480.bmp

Eine positive Bilanz kann für den Rundenverlauf der männlichen B-Jugend in der Oberliga gezogen werden. Mit Tabellenplatz 5, hat die Mannschaft um das Trainergespann Sebastian Brehm und Michael Fey die Erwartungen mehr als übertroffen.

Rückblick:

Als im letzten Frühjahr die Jungs und ihre Trainer das Projekt Badenliga in Angriff nahmen, gab es Zweifel an der Qualität der Mannschaft, da man sich als letztes Team für die höchste Liga in dieser Jugendklasse qualifizierte.

Die Saisonvorbereitung war hart, immer wieder wurde Kondition bei unzähligen Waldläufen in der nahen Umgebung der Sporthalle gebolzt. Sebastian Brehm und Michael Fey, zwei anerkannte Fachmänner in Sachen moderner Trainingsphilosophie, arbeiteten immer mit neuen Übungen, so dass keine Langeweile  aufkam. Ein weiterer Schwerpunkt in dieser Phase legten die Trainer auf Teambildung. So standen mehrere Aktionen außerhalb der Sporthalle auf dem Programm. Angeführt sei die Organisation eines Triathlons. Hierbei wurde die Disziplin des Schwimmens im Birkenauer Freibad gestartet, die Radstrecke führte die Jungs in unsere Nachbargemeinde Mörlenbach und ein Lauf auf der Liebersbacher Höhe bildete den Abschluß. Diese Anstrengungen wurden mit einem Grillfest auf dem Tannenbuckel und einer anschließenden Übernachtung belohnt. Den Trainern gelang es so um die BHV-Auswahlspieler Gerit Fey, Tobias Keller und Phillip Kinscherf eine Mannschaft aufzubauen, die im Rundenverlauf für einiges Aufsehen gesorgt hat.

Einen schmerzlichen Verlust muss die Mannschaft durch die „Auszeitnahme“ von Trainer Michael Fey hinnehmen. Wie bekannt, wird Michael im April sein neues Reha-Zentrum (Physiofey & sports5) in der TSV-Trainingshalle eröffnen. Michael war nicht nur Trainer der Mannschaft, sondern auch Teamdoktor für alle Fälle. Egal ob es sich um Zerrungen oder andere Verletzungen handelte, Michael war mit seinem Koffer immer schnell zur Stelle.

Die Mannschaft wünscht ihm auf diesem Weg, viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung und hofft auf ein baldiges Wiedersehen im Trainerstab.

Um mit den Worten von Trainer Sebastian Brehm zu Enden:

„Es war eine geile Saison.“

P.Platzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert