Die Bäume wachsen nicht in den Himmel

Die Erwartungshaltung war nach den beiden Auftakterfolgen hoch. Doch die SG Leutershausen hat am Sonntag dafür gesorgt, dass bei der männlichen E-Jugend des TSV die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Mit einer 18:26 (7:10) Auswärtsniederlage im Gepäck kehrten die TSV-Jungs von der Bergstraße zurück.

Verlief das Spiel in den ersten Spielminuten noch ausgeglichen, konnte sich Leutershausen schon Mitte der ersten Halbzeit mit 8:3 absetzen. Im Angriff taten sich TSV-Spieler mit der offensiven Manndeckung sichtlich schwer. In der Abwehr stimmte ein ums andere Mal die Zuordnung nicht. Zudem konnte sich Leutershausen im Spiel eins gegen eins mehrfach durchsetzen und kam zu leichten Torerfolgen. In diesen Situationen fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit – ohne Hilfe durch den Nebenmann war gegen die individuell starken Gastgeber oft nichts auszurichten.

Die Vorentscheidung fiel zu Beginn der zweiten Hälfte, als Leutershausen schnell einen Acht-Tore-Vorsprung herausschießen konnte. In dieser Phase fehlte im Angriffsspiel die Bewegung und der Zug zum Tor. In der Abwehr versuchte es Trainer Frank Jöst taktisch klug mit einer doppelten Manndeckung gegen die beiden besten Gegenspieler. Allerdings schaffte das Freiräume für die übrigen Angreifer, die diese konsequent nutzten.

In den letzten Spielminuten zeigten die TSV-Jungs mit Tempogegenstößen, schnellem Passspiel und einigen schön herausgespielten Toren dann aber doch noch einmal, was in ihnen steckt. An der verdienten Niederlage konnte das nichts mehr ändern. Aber es machte Mut für die Zukunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert