Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten.

Schwerer als erwartet gestaltete sich das Spiel der männlichen B-Jugend gegen den Tabellenletzten, dem TSV Rintheim. Eigentlich wollte man an die gezeigte Leistung der Vorwoche  anknüpfen. So sollten die spielerischen Elemente im Vordergrund stehen, doch was die Spieler von Trainer Thomas Knapp zeigten, war ein verkrampftes Auftreten mit unzähligen Einzelaktionen und vergebenen Torchancen.

Zu Beginn war die körperliche Überlegenheit der Birkenauer dafür verantwortlich, dass über den Spielstand von 3:0 ein Vorsprung von 6:3 heraus gearbeitet werden konnte. Durch eine harte Abwehraktion und einer daraus resultierenden roten Karte eines Birkenauers, war die Konzentration dahin. Rintheim nutzte nun seine Chancen und konnte den Rückstand auf 9:7 verkürzen. Birkenau fing sich wieder und die letzten 4 Minuten der ersten Halbzeit reichten, um mit 14:8 in die Pause zu gehen.

Für den TSV Rintheim war der Kräfteverschleiß enorm. So konnten sich die Badener nur noch mit unfairen Aktionen behelfen, die von den beiden Unparteiischen mit mehreren 2 Minutenzeitstrafen geahntet wurden. Schnell wurde der Vorsprung bis auf 10 Tore ausgebaut (21:11), der aber bis zum Ende nicht gehalten werden konnte. Wieder fehlte die ordnende Hand im Spielaufbau und beste Tor-Chancen wurden leichtfertig vergeben. Über 23: 17 war der Endstand von 25:18 mehr als schmeichelhaft.

Im nächsten Spiel wartet mit der SG Kronau/Östringen ein Tabellennachbar und es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung, um als Verfolger auf die beiden Spitzenreiter im Rennen zu bleiben.

TSV Birkenau: Heckmann, Schütz (im Tor); Szymansk(2), Reisig(2), Woitas, Kinscherf(12/2), Beiler(2), Dietrich(7), Platzer, Bube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert