TSV verliert Spiel in der 1.Halbzeit.

Einen absoluten Fehlstart erlebte die B-Jugend des TSV Birkenau beim Tabellen-Nachbarn der SG Kronau-Östringen.

Unkonzentrierte Angriffe, mit mehreren Ballverlusten und leichtfertig vergebenen Torchancen, machten es den Gastgebern leicht, gleich zu Beginn des Spiels, einen 3:0 Torevorsprung herauszuarbeiten. Auch der Deckungsverband offenbarte ungewohnte Schwächen, so dass es bereits nach 10 Minuten 6:1 stand. Birkenau fing sich und konnte zum 6:4 verkürzen. Hoffnung keimte bei dem Team  und den mitgereisten Zuschauern auf. Alle erwarteten nun, dass der Knoten geplatzt war und Birkenau zu seinem Spiel gefunden hat,  dem war leider nicht so. Birkenau verfiel wieder in die anfängliche Spielweise und beim Pausenstand von 10:4 war bereits die Vorentscheidung gefallen.

Zum Wiederanpfiff stand eine völlig veränderte TSV-Mannschaft auf dem Platz. Von dem Trainergespann, Brehm/Knapp, neu eingestellt, legten die Spieler vehement los. Über den Spielstand von 11:5 konnte man innerhalb von 5 Minuten auf 11:10 verkürzen. Kronau reagierte und konterte den TSV mehrmals aus. Zur Mitte der 2.Halbzeit war der Birkenauer Kampfeswille gebrochen und das Spiel entschieden. Der Endstand von 23:18 muss als verdient gewertet werden.

Für die Mannschaft heißt es nun Kräfte sammeln, denn mit der SG Leuterhausen kommt es am 07.11. in der Langenberghalle zum Bergstrassen-Derby.

TSV Birkenau: Heckmann, Fiedler, Schütz M.(im Tor); Szymanski (2), Kilian, Reisig (8), Woitas (2), Schüle (1), Bube, Kinscherf (2), Beiler, Dietrich (2), Platzer (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert