Überzeugende zweite Spielhälfte

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kamen die männlichen E-Jugendhandballer des TSV Birkenau zu einem letztlich ungefährdeten Auswärtssieg bei der TSG Weinheim. 24:12 (8:6) hieß es nach 40 Spielminuten für die Gäste aus Birkenau.

So klar wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Dominanz lange nicht. Die Gastgeber aus der Zweiburgenstadt lagen anfangs mit 4:2 vorn und hielten bis zum 8:8 kurz nach dem Seitenwechsel mit. Dann jedoch legten die TSV-Jungs den Turbo ein und überzeugten mit mehr Druck und Bewegung im Angriffsspiel und einer aggressiven Deckung. Neben Tempogegenstößen sorgten auch sehenswerte Tore der Rückraumspieler für klare Verhältnisse. Unaufhaltsam zog der TSV über 15:10 auf 20:10 davon. Der Rest war Formsache.

Der klare Erfolg ist besonders bemerkenswert, mussten doch aufgrund einiger Ausfälle fast alle Spieler von Anfang bis Ende durchspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert