TSV-Jungs halten Kontakt zur Spitze.

Einen wichtigen Auswärtssieg feierte die B-Jugend des TSV Birkenau beim TSV Rintheim und verabschieden sich mit dem 4. Tabellenplatz in die Weihnachtsferien. Bis der Sieg unter Dach und Fach war, standen 50 hartumkämpfte Spielminuten auf dem Programm. Eigentlich sollte die Mannschaft von Trainer, Thomas Knapp, gewarnt gewesen sein, denn schon im Hinspiel in eigener Halle, tat man sich mit der unbequemen Spielweise der Karlsruher schwer.Das Spiel begann sehr schleppend. Eine unkonzentrierte Birkenauer Abwehr und leichtfertig vergebene Torchancen machten es dem TSV Rintheim leicht, die Führung zu übernehmen und bis zur Halbzeitpause zu behaupten. Über die Spielstände von 5:4 (12.) und 9:7 (18.) wurden beim 13:10 die Seiten gewechselt. Nur der tadellosen Torhüterleistung war es zu verdanken, dass die Badener nicht noch weiter davon ziehen konnten. Erst eine taktische Umstellung zu Beginn der 2.Hälfte brachte die Wende. Die beiden Rintheimer Hauptakteure wurden in Manndeckung genommen. Der gegnerische Angriff wirkte nun hilflos und Birkenau nutzte seine Einschussmöglichkeiten besser. Innerhalb von 2 Minuten wurde der Ausgleich zum 13:13 hergestellt. Birkenau verpasste es aber in dieser Phase, einen Vorsprung herauszuarbeiten und so wechselte eine 1-Tore-Führung bis zur 40.Minute. Erst jetzt gelang es der Birkeauer Abwehr, beim Spielstand von 20:21, mehrmals den Ball zu erobern und im Tempogegenstoß sicher zu verwandeln. Rintheim fand kein Gegenmittel und beim Stand von 21:26 war das Spiel in der 47.Minute entschieden. Der Endstand von 21:28 muss nach dem Verlauf der 2.Halbzeit als verdient gewertet werden.Für die kommenden Aufgaben heißt es für die Mannschaft, noch einmal einen Gang höher zu schalten, denn in der Rückrunde will man sich für die beiden Niederlagen revanchieren.TSV Birkenau: Heckmann, Fiedler, M. Schütz, F. Schütz (im Tor); Szymanski (6), Kilian (1), Woitas (2), Schüle (2), Kinscherf (2), Beiler, Dietrich (11/3), Platzer, Reisig (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert