Leider keine Steigerung

Die männliche E-Jugend des TSV Birkenau blieb am Wochenende erneut hinter ihren Möglichkeiten zurück. Das Auswärtsspiel beim TV Hemsbach endete mit einer 16:23 (9:10) Niederlage.

Die Schützlinge von Trainer Frank Jöst konnten die Partie lange ausgeglichen gestalten und begegneten Hemsbach auf Augenhöhe. Ein Drei-Tore-Rückstand Mitte der ersten Hälfte war beim 9:9 kurz vor der Pause wieder aufgeholt. Doch schon in der ersten Hälfte fiel auf: Der Spielaufbau erfolgte meistens zu statisch und langsam; es fehlten Druck und Durchschlagskraft aus dem Rückraum.

Auch im zweiten Spielschnitt kämpften sich die Jungs immer wieder heran. Beim 17:15 schien noch alles möglich. Doch in den Schlussminuten steckten die Spieler gegen die kompakte Hemsbacher Abwehr zu schnell auf und stellten ihrerseits die Abwehrarbeit nahezu gänzlich ein. Hemsbach hatte leichtes Spiel und siegte mit 23:16 höher, als es der Spielverlauf erwarten ließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert