B-Jugend im Formtief.

Eigentlich wollte man sich für die 23:18 Hinspiel-Niederlage gegen die SG Kronau-Östringen revanchieren und den Kampf um den 3.Tabellen-Platz in der Oberliga weiter offen gestalten. Doch was die B-Jugend des TSV Birkenau am Sonntag in der Langerberg-Sporthalle den vielen einheimischen Zuschauern bot, kann man mit dem Begriff „Formtief“ überschreiben.Dabei war die Vorbereitung nicht schlecht gelaufen. Nach der Auswärtsniederlage beim Tabellenführer, der HG Oftersheim/Schwetzingen, waren im Training deutliche Verbesserungen zu vermelden. Alle Spieler zeigten aufsteigende Form und die beiden Trainer waren sehr zuversichtlich. Was letztendlich für diese desolate Leistung verantwortlich war, muss noch genauer analysiert werden. Das Spiel begann so, wie es eigentlich nicht schlechter beginnen konnte. Beste Tor-Chancen wurden kläglich vergeben, oder wurden von dem gut aufgelegten Gäste-Torwart entschärft. In der Abwehr stand man zu passiv und die Angreifer konnten unbedrängt, selbst aus großer Entfernung, sicher verwandeln. Über den Spielstand von 4:8 konnten die Gäste ihre Führung bis zum 8:17 weiter ausbauen. Zu Wiederbeginn der 2. Hälfte das selbe Bild, der TSV-Angriff ohne jede Durchschlagskraft und die Gäste nutzten eiskalt ihre Torgelegenheiten. In dieser Phase musste man mit einem Debakel für die TSV-Jungs rechnen (11:21). Die Gäste schalteten nun einen Gang zurück und den Hausherren gelang es, den Rückstand auf 5 Tore zu verkürzen (18:23). Hoffnung keimte noch einmal auf, aber die jungen Rhein-Neckar-Löwen ließen sich nicht mehr ihre Beute entreißen und gewannen verdient mit 21:30.Für die TSV-Jungs ist der 3.Tabellen-Platz in weite Ferne gerückt und man muß aufpassen, dass man nicht noch weiter in das Tabellen-Mittelfeld abrutscht.

  • TSV Birkenau: Heckmann, Fiedler, M. Schütz, F. Schütz (im Tor); Szymanski (6/3), Kilian, Reisig (5), Woitas, Schüle, Kinscherf (3), Beiler (1), Dietrich (6), Platzer, Bube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert