Sicherer Sieg

Zu einem ungefährdeten 20:15 (13:7)-Sieg kam die männliche E-Jugend des TSV Birkenau im letzten Saisonheimspiel gegen die TSG Weinheim. Dabei schnupperten erstmals fünf TSV-Minis der Jahrgänge 2001 und jünger die raue E-Jugendluft.

Mit der „ersten Sechs“ legten die TSV-Jungs von Beginn an richtig los. Bestimmten zunächst die Rückraumakteure das Geschehen, spielten sich mehr und mehr die Außen- und Kreisspieler mit gelungenen Tempogegenstößen in den Vordergrund. Beim 10:4 war bereits eine Vorentscheidung gefallen, so dass erstmals kräftig durchgewechselt werden konnte. Dass dadurch der Spielfluss etwas stockte, ist selbstverständlich. Mit 13:7 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt baute die Heimmannschaft ihre Führung kontinuierlich bis zum 19:9 aus. Als dann die Betreuer Philipp Platzer und Stefan Dietrich nahezu ein komplettes Mini-Team aufs Spielfeld schickten, betrieben die Gäste noch Ergebniskosmetik. Allerdings konnten sich bei der TSG Weinheim bis zuletzt nur zwei Spieler in die Torschützenliste eintragen. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg des TSV Birkenau verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert