Jung-Löwen eine Nummer zu groß für B-Jugend

0×9d8160_filtered.jpg

Auch Roko Peribonio konnte die Niederlage nicht verhindern (Bild: S. Hofmann/www.offen-blen.de)


Birkenau. Jugendhandball auf hohem Niveau erlebten gut 150 Zuschauer im Spitzenspiel der B-Jugend-Oberliga zwischen dem bis dahin unbesiegten TSV Birkenau und dem Bundesliganachwuchs der SG Kronau/Östringen. Während auf TSV-Seite bei der 20:26-Niederlage zumeist Schnelligkeit und Spielintelligenz zum Torerfolg führten, besaßen die „Jung-Kröstis“ deutliche Vorteile in der athletischen Ausbildung.

Das kompensierten die Birkenauer jedoch über weite Strecken mit klugem Spiel und in erster Linie durch die Wurfkraft von Simon Spilger und Valentin Zürn. Die Birkenauer behaupteten zum Seitenwechsel auch dank der ausgezeichneten Leistung von Schlussmann Roko Peribonio eine knappe 12:11-Führung. Entscheidend für die zu hohe Niederlage war bei zwischenzeitlicher 16:15-Führung die Schlussphase, als sich bei den Odenwäldern zum sichtbaren Kräfteverschleiß zu viele individuelle Fehler gesellten. Bis auf Spilger, der trotz Rückenschmerzen stets gefährlich war, konnte keiner der TSV-Jungs die dringend notwendigen Spielakzente setzen. Der deutliche 26:20-Erfolg der SG spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wider, trotzdem war der Erfolg der Gäste aufgrund der starken Schlussphase verdient.
TSV Birkenau:
Peribonio, Fremr; Thron (1), v. Römer, Fey, Keller, Reith-Koch, Spilger (8), Zöller (1), Wagner (2), Freund, Zürn (7), Heckmann, Pauli (1)

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert