B- Jugend hält Anschluss zur Spitzengruppe

Die B-Jugend des TSV Birkenau bleibt im direkten Blickkontakt zur Tabellenspitze der Oberliga. Beim ungefährdeten 32:22 Auswärtserfolg beim seitherigen Tabellenvierten SG Heidelsheim/Helmsh. hatte sich das Team des Trainergespanns Fremr/Spilger relativ schnell auf die beengten Verhältnisse der dortigen Sporthalle eingestellt und war von Beginn an hellwach. Die Gastgeber fanden vor allem im ersten Abschnitt zu keiner Phase die geeigneten Mittel, um die disziplinierte Birkenauer Abwehr in echte Verlegenheit zu bringen. Zudem zeigte sich Torwart Erik Fremr stets auf Ballhöhe und war ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Davon zeugte die deutliche 17:9 Führung zum Seitenwechsel. Birkenaus beste Angreifer, Valentin Zürn und Simon Spilger, erwiesen sich auch im weiteren Verlauf als sichere Vollstrecker. Ebenso zeigte die Formkurve von Philipp Zöller deutlich nach oben. Die Zwischenstände von 22:11 und 27:16 verdeutlichten die Dominanz der TSV-Jungs. Allerdings vernachlässigten die Odenwälder angesichts des komfortablen Vorsprungs mit fortgeschrittener Zeit ihre Defensivaufgaben, dafür “ bedankte “ sich der Gastgeber vor allem im letzten Drittel mit einigen vermeidbaren Gegentoren.
TSV Birkenau: Fremr und Peribonio im Tor, Thron, Fey, Keller, Reith-Koch, Spilger, Zöller, Wagner, Freund, Zürn, Heckmann, Pauli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert