Klare Favoritensiege zum Turnierauftakt

Mit den erwartet klaren Siegen sind die Handballerinnen der SG Leutershausen und die Männer des TSV Birkenau gestern Abend in den Rhein-Neckar-Cup der SG Heddesheim gestartet. Die SGL-Drittligamannschaft von Trainer Marcus Gutsche behielt gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Badenligisten und Gastgeber SG Heddesheim mit 26:15 (14:8) die Oberhand. Baden-Württemberg-Oberligist TSV Birkenau setzte sich ebenfalls gegen einen zwei Ligen tiefer spielenden Kontrahenten ungefährdet durch.

Das Team von TSV-Trainer Roger Grössl gewann gegen den TV Schriesheim in der zweimal 25-minütigen Spielzeit mit 33:22 (17:10).

Auch der Rhein-Neckar-Cup wirbt bei den Handball-Fans nicht nur mit sportlichen Leckerbissen. Wie schon zuletzt beim Osada-Cup in Viernheim macht sich auch die SG Heddesheim für die gute Sache stark. Der Ausrichter unterstützt die Typisierungsaktion, mit der dem leukämiekranken Handballer Patrick Lengler aus Schwetzingen geholfen werden soll. Während des dreitägigen Rhein-Neckar-Cups wird um Spenden gebeten, die für die Kosten der Typisierungsaktion verwendet werden.

Starker Sascha Höhne

Zum Turnierauftakt kamen die Männer des TSV Birkenau nach einem etwas holprigen Start noch zu einem deutlichen Erfolg gegen den Landesligisten TV Schriesheim. Nach dem 7:6-Zwischenstand setzte sich der TSV über 13:6 zum 17:10-Pausenstand ab und kontrollierte in der zweiten Halbzeit das Geschehen. „Nach der harten Trainingswoche brauchen wir die Spiele, um uns bis zum Saisonstart weiterzuentwickeln“, sagte Birkenaus Trainer Roger Grössl. „So lange wir das Spiel gegen Schriesheim ernst genommen haben, war die Leistung auch o.k.“ Bester TSV-Spieler war der zehnfache Torschütze Sascha Höhne. Zwei herausragende Spielerinnen prägten die Partie zwischen der SG Leutershausen und der SG Heddesheim. Jona Ober und Katharina Amann erzielten zusammen allein 15 Tore zum 26:15-Sieg der SGL.

Heute ab 13 Uhr wird der Rhein-Neckar-Cup fortgesetzt. Beim Frauenturnier steigt dann auch der TSV Birkenau ins Geschehen ein. Der Badenligist spielt zunächst um 15.20 Uhr gegen die TSG Ketsch II. Die Frauen der SG Leutershausen sind erstmals um 14.10 Uhr gegen Bammental gefordert. Die abschließenden Turnierspiele finden am Sonntag zwischen 10 und 16.50 Uhr statt.

Der Wettbewerb der Männer geht heute ebenfalls ab 13 Uhr mit der Partie SG Heddesheim gegen TGS Pforzheim weiter. Der TSV Birkenau trifft wiederum um 17 Uhr auf Pforzheim. Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit dem Spiel Heddesheim gegen Birkenau. Das Endspiel ist für 17.15 Uhr geplant.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert