Tomas Lanci geht zurück nach Tschechien

Noch drei Wochen sind es bis zum Saisonstart, und inzwischen hat Trainer Roger Grössl seine Stammspieler herausgefiltert. ,,Erste Mannschaft und Perspektivkader trainieren aber natürlich zusammen, damit wir eine gewisse Tiefe haben und optimal vorbereitet sind“, erläutert Grössl. Doch kaum ist die Entscheidung gefallen, muss der Trainer umdenken. Der nicht immer unumstrittene Tomas Lanci, seit Saisonende 2009/10 verletzt, kehrt aus beruflichen Gründen in seine Heimat Tschechien zurück.

Ohnehin wollte der Rückraumspieler nur noch eine Saison aktiv sein, bevor er zwecks Weiterbildung und Fernstudium zurückgehen wollte. ,,Wir haben schweren Herzens seinem Wunsch entsprochen und den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen zum 31. August aufgelöst“, sagte TSV-Geschäftsführer Daniel Götz.

Quelle: echo-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert