Birkenau 1b wird Dritter

Die SKG Bonsweiher dominierte das Hallenhandball-Wochenturnier der SKG Ober-Mumbach und sicherte sich ungefährdet gegen die Sieben des Ausrichters den Turniersieg. Der Klassenunterschied beider Teams, den das Endergebnis von 33:16 widerspiegelte, zeichnete sich früh ab. Der Titelverteidiger SG Leutershausen schaffte überraschend nicht die Qualifikation für die Finalrunde.

Der TSV Birkenau II sicherte sich im „kleinen Finale“ in einem spannenden Spiel mit ständigem Führungswechsel gegen den TV Beerfelden mit einem 25:23-Sieg immerhin den dritten Platz.

Im Finale war Landesligist SKG Bonsweiher von Beginn an dank einer hochkonzentrierten Leistung in der Verteidigung und eines effektiven Angriffsspiels überlegen. Bereits nach einer Viertelstunde war das Team von Trainer Christian Domes mit 8:1 davongezogen. Bezirksoberligist SKG Ober-Mumbach scheiterte immer wieder auch an Bonsweihers Torhüter Steffen Stäckler. Schon zur Halbzeitpause führte der Favorit in der gut gefüllten Weschnitztalhalle mit 18:4.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert