Souveräner Heimsieg gegen die TSG Eintracht Plankstadt.

Einen nie gefährdeten 38:18-Heimsieg, feierte die A-Jugend des TSV Birkenau in ihrem ersten Heimspiel in der Oberliga gegen die TSG Eintracht Plankstadt. Nicht nur der deutliche Endstand, sondern auch die Art und Weise, wie er zu Stande kam, macht deutlich, dass der Gegner zu keiner Zeit des Spiels, eine Chance hatte. So stand es bereits nach 8 Spielminuten 5:0 und bei einer besseren Chancenverwertung hätte es zu diesem Zeitpunkt bereits 8:0 stehen können.

Jegliche Angriffsbemühungen auf der gegnerischen Seite wurden durch eine kompromisslose Deckungsarbeit verhindert und auch die Torhüterleistungen waren sehenswert.

Der TSV-Angriff agierte wie aus einem Guss und so wurde die Führung weiter ausgebaut. 10:4 und 14:5 waren die Zwischenstände, ehe es nach 30 Minuten mit 17:7 in die Halbzeit ging. In der 2.Hälfte war der TSV-Angriff nicht mehr zu bremsen. Schnelle Kombinationen, gepaart mit perfekten Einzelleistungen schraubten den Abstand nach 45 Minuten auf 30:13, das Spiel war entschieden. Beim Birkenauer Anhang sah man nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichtergespanns, nur zufriedene Gesichter. In den nächsten Tagen wird die Hauptaufgabe des Trainerstabes (Brehm, Knapp, Fey) darin bestehen die Euphorie zu bremsen, denn am 10.10. kommt es zum Bergstraßenderby bei der SG Leutershausen.

TSV Birkenau: Scheible, Koch (im Tor); Georgius (5), Szymanski (3), Platzer, Reisig (6), Keller (9),  Nielsen, Beiler, Kümpel (3), Dietrich (1), Kinscherf (11/4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert