Grössl fordert harte Arbeit

Durchatmen war angesagt, nachdem der TSV Birkenau am letzten Samstag die ersten beiden Punkte in der Baden-Württemberg-Oberliga gesammelt hatte. Das war trotzdem kein Grund für Trainer Roger Grössl, Dampf rauszunehmen. „Wir müssen die Spannung hochhalten. Es ist schön, dass wir dieses Erfolgserlebnis hatten, aber es müssen noch viele folgen“, sagt der Coach. Durch die vielen Auswärtsspiele zu Saisonbeginn steht das junge Birkenauer Team zum Saisonstart ohnehin unter Druck, doch der Auftritt des TSV gegen Oppenweiler machte Mut.

„Die kämpferische Einstellung war spitze, im konditionellen Bereich hatten wir den Gegner in der Tasche.“
Beim TSV Schmiden, einer Mannschaft, die im letzten Jahr als Aufsteiger in der Baden-Württemberg-Oberliga zu überzeugen wusste, sieht Grössl am Sonntag ab 16.45 Uhr durchaus Chancen auf Auswärtspunkte. „Dazu müssen wir disziplinierter im Angriff spielen und nicht zu früh den Abschluss suchen. Wenn wir dann noch so kämpfen wie gegen Oppenweiler, ist was drin. Aber diese Chancen müssen wir uns hart erarbeiten.“

Axel Jost wird den Birkenauern nach seiner Blinddarm-Operation noch fehlen, hinter Torwart Michael Denger steht wegen eines grippalen Infekts ein Fragezeichen. Ansonsten sind die Birkenauer Falken komplett und hoffen auf Punktebeute.

Baden-Württemberg-Oberliga: TSV Schmiden – TSV Birkenau, Sonntag, 16.45 Uhr

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert