Grössl sieht den Willen

Beim TSV Schmieden wollen die Oberliga-Handballer des TSV Birkenau am Sonntag (16.45 Uhr) in der Erfolgsspur bleiben. Der knappe, aber verdiente Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Oppenweiler war gut für die Motivation der jungen Mannschaft, die jetzt, so plant es zumindest Trainer Roger Grössl, nachlegen soll. „Ich fühle es: Die Mannschaft hat den Willen, nach Schmieden zu fahren um zu gewinnen“, fasst Grössl die Trainingseindrücke der vergangenen Woche zusammen.

Während die Odenwälder mit ihrem 2:2-Punkte-Start im Soll liegen, hat Schmieden nach drei Partien bereits zwei Niederlagen auf seinem Konto.

Verzichten muss der Übungsleiter dabei auf einige Akteure. Während Axel Jost nach seiner Blinddarmoperation weiter ausfällt, steht hinter den Einsätzen von Michael Denger und Philipp Gunst ebenfalls Fragezeichen. „Axel Jost hat am Donnerstag die Fäden gezogen bekommen, wollte am liebsten schon wieder trainieren und am Sonntag spielen. Das hat der Arzt ihm untersagt. So steigt er am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining ein. Das ist auch besser so, wir wollen kein Risiko eingehen“, sagt Grössl.

Michael Denger hat mit einem grippalen Infekt zu kämpfen und Philipp Gunst nach dem Training am Donnerstag einen geschwollenen Knöchel gehabt.

Quelle: echo-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert